Wie wohl kaum ein anderer Drum'n'Bass-Produzent aus deutschen Landen hat
es Current Value geschafft von seinem ersten Release an einen
unverwechselbaren Style an den Tag zu legen und seinen
selbstgeschaffenen Soundentwurf immer exakter auszudefinieren. Allen
Veröffentlichungen, angefangen von Frühwerken auf Don Q., weiteren
Scheiben auf Position Chrome und dem letzten Album auf Klangkrieg,
haftete eine derart futuristische, ultrakomprimierte Athmosphäre an, das
der Begriff Sci-Fi Drum'n'Bass als eigenes Genre durchaus angebracht
scheint. "Salvation" auf der A-Side hetzt als spielbarster, weil
geradlinigster Track jenseits der 180 bpm-Grenze durch endzeitliches
Territorium der Finsternis entgegen und hätte es verdient, als
Soundtrack in düsteren Konsolenspielen verewigt zu werden. "These
Engines" und "Quate" auf der Flipside üben sich hingegen in der Kunst
des thermonuklearen Beat-Splicing und dürften vor allen denjenigen
Drum'n'Bass-Heads gefallen die sich vor Jahren die vier Releases des
Psywarp-Labels oder aktuell die letzten Scheiben von Cruel Intensions
oder Resonant Evil auf Outbreak Ltd. ins Regal gestellt haben. Bitterst
böse.
9/10 Points
Gastreview für Future Music , veröffentlicht in 11.2003
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